Online Kurs

Meditation - Lasse immer wieder Stille zu

3.5.–28.6.2021 mit Marcel Christen

 

Es wirkt lebensverändernd. Mit Meditation kommen tiefwirkende, gesundheitsfördernde Prozesse in Gange. Menschen erfahren während den Rückzugsminuten in der Meditation eine wertvolle geistige Ruhe. Mit wiederholtem Üben können wir mit negativem Stress, Angst und schwierigen Lebensumständen besser umgehen. Bedenke dies: Die Zeit, die du also in das Stille Sitzen investierst, zahlt sich vielfach in deinem Wohlbefinden und Leben aus.

Erkenne dich selbst

Diese Meditationen sind eine Begleitung während den 52 Wochen durch das Jahr. Der Start ist nicht nur im Januar. Du kannst zu jeder Jahreszeit mit meditieren anfangen. Wir möchten da und dort allmählich neue An- und Einsichten aufkommen lassen und einige irreführende, nutzlose Gewohnheiten loslassen, dafür Glückbringendes und Positives zulassen.

 

Interessierst du dich für Yoga, Meditation oder den Buddhismus? Dann melde dich jetzt an.

Datum

 

Frühling 2021

3.5. Meditation

10.5. Meditation

17.5. Meditation

24.5. Meditation

31.5. Meditation

7.6. Meditation

14.6. Meditation

21.6. Meditation

28.6. Meditation

 

 

Kurszeit

 

Montags, 20.15 – 21.00 Uhr

Liveschaltung um 20.10 Uhr. Bitte nimm deinen Platz 5 Minuten vor Beginn ein.

 

 

Lokal, Raum

 

Wir öffnen unseren Livestream 5 Minuten vor Beginn der Lektion.

Gib auch dir 5-10 Minuten Ankunftszeit. Idealerweise kannst du dir zu Hause einen ruhigen Platz einrichten. Vielleicht findest du einen Ort für einen kleinen Schrein, der dich erinnert, hier ist meine Verbindung, mein Platz für die Yogapraxis. Prüfe eine stabile Internetverbindung.

 

 

Kosten

 

Pro Anlass: CHF 11.-

Bitte den Betrag über E-banking mit der IBAN CH30 0900 0000 8705 9992 3 überweisen.

 

 

Vorbereitung

 

Praxishinweise

Am besten entschleunigst du deinen Arbeitstag schon 30 Minuten vor der Lektion und planst für die Meditation einen ruhig ausklingenden Abend. Nimm in weiser Voraussicht auch gewinnend Abstand von den sozialen Medien (Smartphone, Internet). Trink in Ruhe ein Glas Wasser. Nimm nur ein leichtes Abendessen zu dir.

 

 

Marcel Christen

 

Marcel Christen ist der Gründer der Tridosha Yogaschule Horgen

Er leitet das Tridosha Yoga Studio widmet sich seit dem Jahr 1998 dem Theravada Buddhismus. Bereits im ersten Ausbildungsjahr an der Yoga University in Villeret BE, lernte er Vipassana Meditation, und wie das überlieferte Wissen in die Praxis umgesetzt und in das tägliche Leben integriert werden kann. Dieses fundierte Wissen teilt er präzise und auf unbeschwerte Weise mit.

 Marcel Christen ist ein durch die Yoga University ausgebildeter Yoga Lehrer, anerkannt und diplomiert vom Schweizer Yogaverband und der Europäischen Yoga Union und nach den SVEB Richtlinien ein ausgebildeter Erwachsenen Kursleiter.

 

 

 Anmelden und mitmachen

Bitte das Anmelde-Formular verwenden. Vielen Dank!

Dieser Kurs eignet sich für Anfänger und Geübte.

 


Anmeldung: Meditation, Montag, 20.15 - 21.00 Uhr

 Meditation für das innere Wohlbefinden.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.