Hatha Yoga für deine starke Mitte

22.–29. November 2020

Online Yoga Woche mit Marcel Christen

In der Mitte stark sein, mit sich selbst, dem Körper, einen wohlwollenden Kontakt pflegen, sich annehmen, auf sein Wesentliches besinnen, das innere Licht verstärken. Damit kommst du im schönen Herbst ohne Trübsal und Energieeinbruch durch die Kälte und Dunkelheit.

Diese Online-Yogawoche bietet dir viel Praxis und yogische Inspirationen.

Marcel Christen mit Anjali Mudra. Die Sonne scheint über der Nebeldecke. Yogalehrer bei Tridosha Yogaschule Horgen.

Gerade jetzt in den dunklen und kühlen Zeiten knipst Yoga das fehlende Licht an. Es tut gut, sich zu bewegen, Sauerstoff aufzutanken, den Stoffwechsel aktiv zu halten. Yoga ist ein Allrounder darin, geistige und körperliche Ausdauer und Widerstandskraft aufzubauen. Yoga ist Selbstfürsorge. Yoga bringt dich in die Gelassenheit. Und das bedeutet ein grosses Stück innere Freiheit und Entspannung.

Yoga lädt dich dazu ein, auch mit deiner Gefühlswelt in Verbindung zu kommen. Gedanken, Gefühle und Emotionen sind ein dynamisches Gleichgewicht, was auf allen Ebenen Gesundheit und Wohlbefinden bewirkt.


Tagesprogramm

 

Sonntag, 22.11.2020

18.45 – 20.00 Uhr ... Hatha Yoga

20.15 – 21.00 Uhr ... Meditation

 

Montag 23.11.2020 bis Samstag, 28.11.2020

6.00 – 6.25 Uhr ... Yoga Morgenpraxis Start in den Tag (Meditation)

6.30 – 7.10 Uhr ... Yoga Morgenpraxis Start in den Tag Sonnengruss, Hatha Yoga)

7.15 – 7.30 Uhr ... Yoga Morgenpraxis Start in den Tag (Yoga Nidra)

 

8.00 – 8.25 Uhr ... Meditation (am Mo, Mi, Fr, Sa)

8.30 – 9.30 Uhr ... Hatha Yoga (am Mo, Mi, Fr, Sa)

9.40 – 10.10 Uhr ... Pranayama (am Mo, Mi, Fr, Sa)

 

18.45 – 20.00 Uhr ... Hatha Yoga (am Mi, Fr, Sa)

20.15 – 21.00 Uhr ... Meditation (am Mo, Mi, Fr, Sa)

 

Sonntag, 29.11.2020

8.30 – 8.55 Uhr ... Meditation

9.00 – 10.15 Uhr ... Hatha Yoga

10.20 – 10.50 Uhr ... Pranayama

 

 

Kosten

 

Gesamter Kurs: CHF 495.–

Meditation/ Pranayama: CHF 11.–

Hatha Yoga, Sonnengruss: CHF 22.–

 

Bitte den Betrag über E-banking mit der IBAN CH30 0900 0000 8705 9992 3 überweisen. Andere Zahlarten sind mit Einzahlungsschein oder im Yogastudio in bar begleichen.

 

 

Anmelden und mitmachen

 

Probiere, so oft und so regelmässig wie du kannst dabei zu sein. Die Regelmässigkeit bringt das Körpersystem in eine klärende Balance und das wird dir ein tiefes Yogaerlebnis schenken.

Im Anmelde Formular kannst du dich einschreiben. Vielen Dank!

 

 

Ort

 

Wir öffnen unseren Livestream 5 Minuten vor Beginn der Lektionen. Gib dir 10 Minuten Ankunftszeit um in einen ruhigen Geist zu kommen. Idealerweise kannst du dir zu Hause einen Platz einrichten, oder zumindest einen Ort an dem du einen kleinen Schrein einrichtest der dich erinnert, hier ist meine Verbindung, mein Platz für die Yogapraxis.

 

 

Hinweise zur Yogapraxis

 

Die Teilnahme an diesem Wochenprogramm ist für Personen geeignet, die bereits ein Jahr reich Erfahrung mit Yoga sind. Am besten planst du für deine Praxis einen ruhigen Moment und entschleunigst deinen Alltag, deine Arbeit, schon 30 Minuten vor der Lektion. Nimm in weiser Voraussicht auch gewinnend Abstand von den sozialen Medien. Trinke in Ruhe ein Glas warmes Wasser, oder iss vielleicht eine halbe Frucht.

 

 

Marcel Christen

 

Marcel Christen ist der Gründer der Tridosha Yogaschule und leitet das Tridosha Yoga Studio in Horgen. Er widmet sich seit dem Jahr 1998 den Lehren von Yesudian, Sivananda, Iyengar und der Bihar School of Yoga. Während der Grundausbildung an der Yoga University in Villeret BE, lernte er, wie theoretisches Wissen in die Praxis umgesetzt und in das tägliche Leben integriert werden kann. Dieses fundierte Wissen teilt er präzise und auf unbeschwerte Weise mit.

 

Jedes Jahr reist er mehrmals nach Villeret BE, um sich in der Gegenwart von Reto Zbinden, dem Schulleiter der Yoga University und dem Angebot vom Schweizer Yogaverband weiterzubilden und seine persönliche Erfahrung der traditionellen, integralen Yoga Lehre weiter zu vertiefen.

 

Marcel Christen ist ein durch die Yoga University ausgebildeter Yoga Lehrer, anerkannt und diplomiert vom Schweizer Yogaverband und der Europäischen Yoga Union und nach den SVEB Richtlinien ein ausgebildeter Erwachsenen Kursleiter.


Anmeldung: Online Yoga Woche 22. - 29.11.2020 mit Marcel Christen

Kurslevel: Basiskenntnisse, erste Yogaerfahrungen bis Mittelstufe.

 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.