Online Wochenkurs

Yoga Nidra

3.1. – 14.1.2022

Montag–Freitag, 20.00–21.00 Uhr mit Marcel Christen

 

Anspannung, Entspannung, Anspannung, Entspannung. So geht es den ganzen Tag, die ganze Woche, das ganze Leben lang. Unser Nervensystem ist rund um die Uhr im Einsatz. Vorteilhaft, wenn wir dafür schauen, dass unser Gesundheitszustand ausgeglichen ist, z.B. mit Yoga Nidra. Mit Yoga Nidra können wir das neuronale Körpersystem ansteuern und unsere Lebensqualität körperlich, geistig und seelisch spürbar harmonisieren.

Online Yoga mit Yogalehrer Marcel Christen

Gönne dir ein Yoga Nidra am Abend

Der ganze Organismus wird sich entspannen. Der gesamte Herzkomplex wird von Druck befreit. Die physische Substanz des Gehirns wird nachhaltig beeinflusst. Mit Yoga Nidra versuchen wir, über das äussere Verhalten hinauszugehen, indem verschiedene Hirnzentren systematisch stimuliert werden. Die Erfahrungen, die wir dabei machen, werden uns immer vertrauter. Yoga Nidra ist ein Schlaf mit einer kleinen Spur von innerer Bewusstheit.

 

Jetzt, in diesem Augenblick ist die intellektuelle Ebene aktiv. Bist du aber in der Lage dich zu entspannen, öffnen sich die unterbewussten und unbewussten Dimensionen. Das Unterbewusste ist ein sehr lernfähiger Schüler, der sofort die Eingebungen ausführt, die ihm gegeben werden. Beherrscht man die Technik von Yoga Nidra, kann man sein Unterbewusstes richtungsweisend schulen. Die Erfahrungen, die wir dabei machen, werden uns immer vertrauter.

Datum

 

3.1. – 7.1.2022

10.1. – 14.1.2022

 

 

Kurszeit

 

Montag bis Freitag, 20.00–21.00 Uhr

Livestream

 

 

Kosten

 

Yoga Nidra Online Schulung

10 Lektionen, Tridosha Abonnemet*in CHF 280.–, übrige 290.–

5 Lektionen, Tridosha Abonnement*in CHF 140.–, übrige CHF 145.–

Bitte den Betrag mit Onlinebanking IBAN CH30 0900 0000 8705 9992 3 überweisen.

 

 

Lokal zu Hause

 

 Wir öffnen den Livestream 5 Minuten vor Beginn der Lektion. Gib auch dir ein paar Minuten Ankunftszeit um in einen ruhigeren Geist zu kommen. Idealerweise kannst du dir zu Hause für dein Yoga Nidra einen stillen Platz einrichten.

 

 

Hinweise zur Yogapraxis

 

Die Teilnahme ist für Anfänger*innen und mit Yogaerfahrungen gleichwohl geeignet. Am besten entschleunige deinen Alltag, deine Arbeit, schon 30 Minuten vor der Lektion. Nimm in weiser Voraussicht auch gewinnend Abstand von den sozialen Medien. Trinke in Ruhe ein Glas warmes Wasser, iss nur etwas Leichtes.

 

 

Marcel Christen

 

Marcel Christen ist der Gründer der Tridosha Yogaschule und leitet das Tridosha Yoga Studio in Horgen. Er widmet sich seit dem Jahr 1998 den Lehren von Yesudian, Sivananda, Iyengar und der Bihar School of Yoga. Während der Grundausbildung an der Yoga University in Villeret BE, lernte er, wie theoretisches Wissen in die Praxis umgesetzt und in das tägliche Leben integriert werden kann. Dieses fundierte Wissen teilt er präzise und auf unbeschwerte Weise mit.

 

Marcel Christen ist ein durch die Yoga University ausgebildeter Yoga Lehrer, anerkannt und diplomiert vom Schweizer Yogaverband und der Europäischen Yoga Union und nach den SVEB Richtlinien ein ausgebildeter Erwachsenen Kursleiter.

 

 

Anmelden und mitmachen

Bitte gleich über das Kontakt-Formular anmelden. Vielen Dank!

 


Anmeldung: Yoga Nidra online 3.1.–14.1.2022 mit Marcel Christen

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.