Online Schulung

Methodische Meditation SWAN

17.1. – 28.1.2022

MO–FR morgens und MI abends mit Marcel Christen

 

Die von Swami Niranjanananda Saraswati entwickelte SWAN Meditation hilft uns, unsere Persönlichkeit zu ergründen und diese im Alltag positiver zum Ausdruck zu bringen. 

SWAN ist die Abkürzung für die vier Prinzipien, die unsere Persön­lichkeit und Lebensrichtung beeinflussen: S – Stärken (Strengths), W – Schwächen (Weaknesses), A – Ambitionen/Ziele (Ambitions) und N – Bedürfnisse (Needs).

Erkenne dich selbst

In jedem von uns überwiegen bestim­mte Stärken und Schwächen, die uns in unserem Handeln oder Denken entweder unterstützen oder hemmen. Das ganze Leben hindurch müssen wir unter anderem daran arbeiten, unsere Wünsche und Bedürfnisse zu erfüllen. Bringen wir diese vier Aspekte zum Ausdruck, machen sie uns zu dem, wer wir sind. Wenn wir ihre einzigartige Ausdrucksweise in unserem Leben verstehen, entsteht ein kreativer, dynamischer und klarer Geist.

Datum

 

17.1. 28.1.2022

 

 

Kurszeit

 

Montag bis Freitag, 6.15–7.15 Uhr

und Mittwoch, 20.00–21.00 Uhr

 

 

Kosten

 

10x morgens und 2x abends, 12 angeleitete Meditationen CHF 264.-

Bitte den Betrag mit Onlinebanking IBAN CH30 0900 0000 8705 9992 3 überweisen.

 

 

Vorbereitung

 

Praxishinweise

Plane einen ruhig ausklingenden Vorabend für die Meditation am neuen Tag. Steh genug früh (ca. 30 Minuten vorher) auf. Trink nach der Mundspülung in Ruhe ein Glas warmes Wasser. Iss, wenn möglich nach der Lektion. Geh vor oder nach der Meditation deiner Morgenroutine nach. Behalte in der frühen Seelenstunde die Aufmerksamkeit für Dich und die Natur. Halte unbedingt Abstand von den sozialen Medien (Smartphone, Internet, Zeitung) bis nach der Meditation.

 

 

Marcel Christen

 

Marcel Christen ist der Gründer der Tridosha Yogaschule Horgen

Er leitet das Tridosha Yoga Studio widmet sich seit dem Jahr 1998 dem Theravada Buddhismus. Bereits im ersten Ausbildungsjahr an der Yoga University in Villeret BE, lernte er Vipassana Meditation, und wie das überlieferte Wissen in die Praxis umgesetzt und in das tägliche Leben integriert werden kann. Dieses fundierte Wissen teilt er präzise und auf unbeschwerte Weise mit.

 Marcel Christen ist ein durch die Yoga University ausgebildeter Yoga Lehrer, anerkannt und diplomiert vom Schweizer Yogaverband und der Europäischen Yoga Union und nach den SVEB Richtlinien ein ausgebildeter Erwachsenen Kursleiter.

 

 

Anmelden und mitmachen

Bitte sende deine Anmeldung mit dem Kontaktformular. Besten Dank!

 


Anmeldung: Methodische Meditation SWAN, 17.1.–28.1.2022 mit Marcel Christen

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.